Performance The Collective Individual Exercises - hugging, walking, laughing exercises

The Collective Individual Exercise © Isaac Chong Wai

Fr, 14.09.2018

17:30 Uhr – 18:30 Uhr

Balti Jaam

FREIRAUM TALLINN

Unter dem Titel „The Collective Individual Exercises“ hat Isaac Chong Wai eine Reihe von Performances konzipiert. Sie beschäftigen sich mit dem Spannungsfeld zwischen Gesellschaft und Individuum, zwischen Öffentlichkeit und Privatheit. Chong arbeitet dabei mit möglichst vielen Menschen ganz unterschiedlicher Herkunft. Mit seinen Choreographien möchte er erkunden, wie Gemeinschaft entsteht und sich Solidarität entwickelt. An der Performance werden ca. 30 Personen teilnehmen. Sie beginnt am Balti Jaam und endet auf dem Vabaduse Väljak. Chong hat das Konzept der Performance bereits in den Niederlanden, Südkorea und China erprobt. Man darf gespannt sein auf die estnische Version.

Isaac Chong Wai stammt aus Hongkong und lebt in Berlin. Er studierte u.a. Kunst im öffentlichen Raum und neue künstlerische Strategien an der Bauhaus-Universität Weimar. Seine Arbeiten sind international präsent und wurden vielfach ausgezeichnet.
 
Im Anschluss an die Performance zeigen wir den Film von Sarah Vanhee The Making of Justice. Danach gibt es die Möglichkeit, sich über die Performance in lockerer Diskussion auszutauschen (Zeit: 19.30 Uhr.Ort: Kanuti Gildi SAAL, Pikk 20, Tallinn).
 
Die Veranstaltung ist Teil des vom Goethe-Institut europaweit angelegten Projekts FREIRAUM, das in 40 Städten in Europa stattfindet. In Tallinn werden die Veranstaltungen von unserem Kooperationspartner Kanuti Gildi SAAL durchgeführt, dem wir dafür ganz herzlich danken.
 

Zurück