Kinderfilm Matti und Sami und die drei größten Fehler des Universums

Matti und Sami © Universum Film

So, 02.12.2018

15:00 Uhr

Kino Cinamon

Deutschland 2018; 94 Min
Regie: Stefan Westerwelle
Darsteller: Mikke Rasch, Nick Holaschke, Sabine Timoteo, Tommi Korpela


Das Universum muss eine Menge Fehler haben, findet der zehnjährige Matti. Sonst wären die Menschen glücklicher! Sein Vater Sulo wäre kein Busfahrer, sondern Computerspiele-Entwickler. Seine Mutter Annette müsste sich nicht länger über ihren cholerischen Chef in der Arztpraxis ärgern. Und zusammen wären sie schon längst in Finnland, der Heimat seines Vaters, in den Ferien gewesen. Lügen haben zwar kurze Beine, doch manchmal braucht das Universum ein bisschen Hilfe, denkt Matti: Könnte doch eine gute Idee sein, den Erwachsenen zu erzählen, sie hätten das große Los in einem Gewinnspiel gezogen...

Prominent besetzt mit Finnlands Star Tommi Korpela und der Schweizerin Sabine Timoteo in den Elternrollen und  den Entdeckungen Mikke Rasch und Nick Holaschke in den Kinderrollen, ist Stefan Westerwelles Adaption eines Kinderbuchbestsellers ein wahrhaft europäischer und origineller Familienfilm für jedes Alter.
 

 

Zurück