Spielfilm Lysis

Lysis © Zum Goldenen Lamm

Sa, 24.11.2018

19:30 Uhr

Coca-Cola Plaza

Weltpremiere

Deutschland 2018; 92 Min
Regie: Rick Ostermann
Darsteller: Oliver Masucci, Louis Hofmann


Ein Vater und sein Sohn, voneinander entfremdet, gehen auf einen Wildwasser-Trip, um eine Familientragödie zu verarbeiten – und geraten unversehens in einen Kampf ums Überleben. Alte Wunden werden aufgerissen, aber schließlich kommen sich beide näher...

Der Filmprozess war nicht weniger intensiv als die Handlung. Louis Hofmann (als Screen Star letztes Jahr in Tallinn, und nicht erst als Gesicht von DARK auf dem internationalen Erfolgsweg) und Oliver Masucci (ebenfalls in DARK in zentraler Rolle) ließen sich auf ein radikales Experiment ein. Sie drehten in der Wildnis, ohne Drehbuch, dafür von Rick Ostermann mit der eigenen Film-Biografie versehen ... und mit Helmkameras, die zu einem eigenen Werkzeug des Erzählens werden. Ostermann ist Spezialist für die Erzählung über weite Landschaften (WOLFSKINDER), in seinem dritten Spielfilm aber wird die Willkür der Natur zu einem eigenen Filmcharakter. Eine atemlose Weltpremiere in Tallinn!
 

Zurück