Spielfilm Home

Mann im Trainingsanzug fährt mit dem Skateboard auf einer einsamen Landstrasse. Im Hintergrund ist ein Bergpanorama zu sehen. © augenschein Filmproduktion/Frank Griebe

Sa, 14.11.2020

16:30 Uhr

Coca-Cola Plaza

Deutschland 2020 | 90 Minuten
Regie: Franka Potente
Darsteller*innen: Jake McLaughlin, Kathy Bates, Aisling Franciosi, Lil Rel Howery, Derek Richardson, Stephen Root, James Jordan


Marvin Hacks, 40 Jahre alt, macht sich auf dem Skateboard auf den Weg nach Hause – nach 20 Jahren im Gefängnis trägt er weiterhin das Adidas-Outfit des Teenagers, der er einmal war. Die Vergangenheit lässt ihn auch sonst nicht los. Selbst nach zwei Dekaden hat seine kleine Heimatstadt seine Taten nicht vergessen. Aber Marvin ist bereit, die Vergangenheit anzunehmen, um eine Zukunft zu haben.
 
Franka Potente, international erfolgreiche deutsche Schauspielerin, hat ein außergewöhnliches Debüt geschaffen, weit weg von zuhause erzählt es von Verlorenheit, einem verlorenen Sinn für das Zuhause, und spezifischer, von einem verlorenen Versprechen der Vereinigten Staaten nach Freiheit und Gemeinsinn. Im großartigen Cast steht neben Jake McLaughlin in der Hauptrolle auch die legendäre Schauspielerin Kathy Bates.
 
Christoph Gröner

Alle Filme

Zurück