Kinderfilm Madison – Ungebremste Girlpower

Zwei Mädchen und ein Junge mit Biker-Outfit stehen auf einer Bergspitze. Im Hintergrund ist ein Bergpanorama zu sehen. © Arri Media

Mi, 25.11.2020

14:15 Uhr

Apollo Kino Solaris

Kinderfilmwettbewerb
Kinder- und Jugendfilmfestival Just Film

Deutschland 2020 | 86 Minuten
Regie: Kim Strobl
Darsteller*innen: Felice Ahrens, Florian Lukas, Maxi Warwel, Valentin Schreyer, Emilia Warenski, Yanis Scheuerer, Leevi Schlemmer, Samuel Girardi


Madison (Felice Ahrens) ist erst 12, eifert aber besessen ihrem Vater (Florian Lukas) nach. Der war siegreicher Profi-Radrennfahrer. Und wie er will sie Leistungssportlerin werden. Erst ein Unfall gibt ihr die Auszeit, um darüber nachzudenken, ob das wirklich ihr Lebensziel sein kann.
 
 
Kim Strobls erster Spielfilm zeigt, dass wilde Energie und sportliche Actionszenen im Kino beileibe nicht nur den Jungs vorbehalten sind (auch wenn die hier natürlich auch Teil der Jugend-Gang sind): Es setzen sich in den Hauptrollen zwei Mädchen auf das Rad, um Freiheit und Freundschaft zu entdecken. Dabei finden sie am Ende ihren eigenen Weg – oder Biketrail.
 
Christoph Gröner

Alle Filme

Zurück