Filmreihe „Wir & Ich“ Futur Drei

Drei junge Erwachsene sitzen nebeneinander im hohen Gras und essen Früchte. © m-appeal

Di, 24.08.2021 -
Mi, 22.09.2021

jupiter.err.ee

Spielfilm

Deutschland 2020 | 92 Min.
Regie: Faraz Shariat
Besetzung: Benjamin Radjaipour, Banafshe Hourmazdi, Eidin Jalali, Jürgen Vogel

 
Online-Screening auf jupiter.err.ee.

Zwischen Dachgeschosszimmer im elterlichen Reihenhaus, Grindr-Dates und Raves bewegt sich das Leben von Parvis, dessen Eltern einst aus dem Iran nach Deutschland migriert waren. Nach einem Ladendiebstahl wird er zu Sozialstunden als Übersetzer in einem Flüchtlingsheim verurteilt, wo er ein aus dem Iran geflohenes Geschwisterpaar kennenlernt. Es wird ein Sommer der Liebe und durchtanzter Nächte, der Unbeschwertheit des Augenblicks und des prekären Aufenthaltsstatus. Dem in Deutschland geborenen Parvis werden unterschiedliche Migrationsgeschichten bewusst, die ihm die verdrängte eigene Fremdheit spüren lassen, ihn aber auch näher an den Erfahrungshorizont seiner Eltern heranrücken.
 


Alle Filme der Reihe „Wir & Ich“

Zurück