Spielfilm In einem Land, dass es nicht mehr gibt

 © Ziegler Film | Tobis Film | Peter Hartwig

Mi, 19.04.2023

18:45 Uhr

Kino Artis

Filmreihe „Als wir träumten“

Deutschland 2022 | 101 Min.
Regie: Aelrun Goette
Darsteller*innen: Marlene Burow, Sabin Tambrea, David Schütter, Claudia Michelsen, Peter Schneider, Bernd Hölscher, Sven-Eric Bechtholf, Jördis Triebel


Im Sommer 1989 fliegt Suzie kurz vor dem Abitur von der Schule. Statt zu studieren, muss sie sich nun als Arbeiterin in der sozialistischen Produktion bewähren. Ein zufälliges Foto öffnet ihr unverhofft die Tür in die glamouröse Welt der Mode. Suzie taucht ein in die schillernde Subkultur des Ostberliner Undergrounds. Sie verliebt sich in den rebellischen Fotografen Coyote und erlebt die Freiheit, von der sie immer geträumt hat. Doch alles hat seinen Preis: Was ist es Suzie wert, ihren Traum zu leben?
Der Film ist inspiriert von wahren Begebenheiten und basiert auf Leben der Drehbuchautorin und Regisseurin des Films, Aelrun Goette, die in den 80er Jahren auf der Straße in Ostberlin als „Mannequin“ entdeckt wurde.
 

Die Kinoreihe entstand in Zusammenarbeit mit der Sächsischen Staatskanzlei, dem diesjährigen Partnerland des Deutschen Frühlings 2023.

Zurück