Schnelleinstieg:
Direkt zum Inhalt springen (Alt 1)Direkt zur Sekundärnavigation springen (Alt 3)Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Dossiers

Zusammenleben in Stadt und Land Grafik: Tobias Schrank © Goethe-Institut

#WOHNENSWERT

Wie wollen wir wohnen? Angesichts explodierender Miet- und Immobilienpreise in Städten weltweit, ist das nicht so leicht zu beantworten. Wir haben uns auf die Suche nach Menschen gemacht, die ihren ganz eigenen Weg gefunden haben. Sie wohnen anders - ob auf dem Segelboot, als Stadtnomaden oder als Hausbesetzer auf dem Trockendock.

Menschen sitzen am Fluss Foto (Ausschnitt): Svetlana Kerestely © Goethe-Institut

Sommer in Deutschland

Für die meisten ist der Sommer vor allem Urlaubszeit – für andere dagegen ist Hochsaison. Wir erzählen, wie der Sommeralltag eines Flugkapitäns oder einer Rettungsschwimmerin aussieht.

Fußball © CC0 via pixabay.com

FUSSBALL

Die Fußball-WM 2018 in Russland. Aus gegebenem Anlass beschäftigen auch wir uns mit dem runden Leder. In unserem Dossier präsentieren wir alles rund um den Fußball. 

Karl Marx würde 2018 seinen 200. Geburtstag feiern Foto (Ausschnitt): Johann Scheibner © dpa

Wie viel Marx steckt in dir?

Am 5. Mai 2018 feierte Karl Marx 200. Geburtstag. Seine Ideen sind nicht nur im Jubiläumsjahr in Deutschland und der Welt präsent. Wie viel Marx steckt in dir? Finde es heraus mit unserem Selbsttest.