Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1)Direkt zur Sekundärnavigation springen (Alt 3)Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)
Nehel ElsherifFoto: Sabry Khaled © Goethe-Institut

Nehal El-Sherif

Nehal El-Sherif ist Nahost-Korrespondentin mit mehr als zehn Jahren Erfahrung in der Berichterstattung politischer, wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Themen. Sie war für Nachrichtenagenturen sowie Print- und Onlinemedien tätig. 2017 wurde sie mit dem Lorenzo Natali Media Prize für die Arabische Welt und den Nahen Osten ausgezeichnet.
 

Was mir wichtig ist

Umweltschutz

In Ägypten wird viel Müll achtlos auf die Straße geschmissen. Dieses Verhalten steht ganz vorne in einer Reihe von Herausforderungen, die einer funktionierenden Abfallwirtschaft, dem Umweltschutz und der Lösung von Gesundheitsproblemen, die in Jordanien und anderen Ländern der Region durch Abfall verursacht werden, im Weg stehen. Es handelt sich hierbei um ein Problem, das nicht nur für Fachleute und Umweltaktivisten und -aktivistinnen ersichtlich ist, sondern für uns alle. Seit vielen Jahren versucht Jordanien mit Unterstützungen internationaler Hilfsorganisationen ein besseres System für Festabfälle zu entwickeln.


 

Top