Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1)Direkt zur Sekundärnavigation springen (Alt 3)Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)
Workshop 2020
©Goethe-Institut Kairo

Teilnehmende des Workshops 2020

Im Jahr 2020 lief eine weitere Runde der innovativen Workshop- und Trainings-Formate im Projekt „Wissenschaftliches Storytelling“ an. Auch in diesem Jahr waren Journalistinnen und Journalisten aus Print und Multimedia dabei, um die zunehmende Bedeutung von digitalen Medien weiter aufzugreifen. Dabei wurde die Zielgruppe noch breiter angesetzt: Trotz der weltweiten Pandemie und den damit einhergehenden Herausforderungen ist die Einbindung von weiteren Teilnehmenden aus Jordanien und Tunis durch online-Formate gelungen.
Im Grundlagenworkshop beschäftigten sich die Teilnehmenden mit Recherche, Storytelling und dem Arbeitsbereich Multimediajournalismus. Nach dem Verfassen bzw. Erstellen eigener Artikel bzw. Multimediabeiträgen fand der Aufbauworkshop mit Schwerpunktthemen wie Themenfindung und Netzwerken und mit besonderem Fokus auf die Einführung in den Mobilen Journalismus statt. Hier erfährst du von den Journalistinnen und Journalisten persönlich, für welches wissenschaftliche Thema sie sich besonders begeistern.


Teilnehmende der Workshops 2020

Top