Kinderfilm
Reuber

Deutschland 2013, Regie: Axel Ranisch, 70 Min.

Goethe-Institut Alexandria

Robby hört von seinem Vater, der zuhause ausgezogen ist, am liebsten die Räubergeschichte, in der er auch selbst vorkommt: Dir von Robby Reuber. Einem Jungen der auf seine Schwester aufpassen muss. Als er im Supermarkt Süßigkeiten für sie stiehlt, wird der Kinderwagen mit ihr gestohlen. Aus Angst vor der Straße läuft Robby weg, in den Wald, um bei den schrecklichen Räuber in die Räuberschule zu gehen. Doch er will ihn nicht haben. Droht ihm Gewalt an, wenn er ihn jemals wieder im Wald erwischt. Ein Zauberer bietet sich an Robby zu helfen und trickst ihn stattdessen übel aus. Robby will nicht aufgeben. Trotz der
Gefahr geht er wieder in den Wald, um zu versuchen, den Räuber umzustimmen.
Für Kinder ab 8 Jahre.
Bitte melden Sie Ihre Kinder bis zum 18.01.2018 an: 03 4875681


 

Details

Goethe-Institut Alexandria

10, Sharia El-Batalsa
Azarita
Alexandria

Sprache: Deutsch
Preis: Auf Anmeldung

03 4875681 Bibliothek-alexandria@goethe.de