Buchvorstellung und Autorengespräch
Navid Kermani: حب كبير

In seinem Roman „Große Liebe“ erzählt Navid Kermani  über Höhen und Tiefen der ersten großen Leidenschaft  und  ruft sich seine eigene, bereits dreißig Jahre

Navid Kermani: حب كبير © Kermanis Foto: © Bogenberger / autorenfotos.com Cover: Hanser Literaturverlage Navid Kermani: حب كبير Kermanis Foto: © Bogenberger / autorenfotos.com Cover: Hanser Literaturverlage
zurückliegende, erste Liebe in Erinnerung.
 
Gemeinsam mit der Literaturkritikerin Dr. Shereen Abou El Naga stellt Navid Kermani sein Buch vor und eröffnet dabei für das Publikum eine Erkundung des Wesens der Liebe als Brücke der Kulturen und Jahrhunderte.
 
„Große Liebe“ erscheint 2018 mit Förderung vom Goethe-Institut in arabischer Übersetzung bei Al Kotob Khan, Kairo.

Navid Kermani, geboren 1967, studierte Islamwissenschaft, Philosophie und Theaterwissenschaft in Köln, Kairo und Bonn und ist habilitierter Orientalist. Er lebt als freier Schriftsteller in Köln.
 
Dr. Shereen Abou El Naga, studierte Literatur an der Kairo Universität und ist Autorin und Professorin an der Fakultät für Sprachwissenschaften und Literatur, Kairo Universität.

Details

Sprache: Englisch/Arabisch
Preis: Eintritt frei

Lobna.diab@goethe.de

Al Kotob Khan: 14 Straße 254 Degla, Maadi