Performance
Back to Zero

Back to Zero
© Moritz Carstens

Downtown Contemporary Arts Festival (D-CAF)

Dieses Jahr präsentiert das D-CAF in Zusammenarbeit mit dem Goethe-Institut und Unterstützung durch das Auswärtige Amt ein lebendiges Projekt aus der deutschen Kulturszene: „Back to Zero“ von Kadir Memis (Berlin).
 
Der in Berlin lebende Künstler Kadir Memis ist der Erschaffer des Projektes „Back to Zero“. Sein Projekt ist eine energiereiche Darstellung von Schrift und Tanz. Die Verbindung von Graffiti und Kalligrafie und der Motive des Nahen Ostens mit denen westlicher Metropolen ist einzigartig und machen seine Produktion zu einem wichtigen Betrag in der Zeit.
 
Kadir Memis, Künstler der deutschen urbanen Tanzszene, nimmt seine Inspiration aus den diversen Klängen, Gerüchen und Lichtern der Großstadt. Seine Produktion ist eine künstlerische Hommage an die Graffiti- und Hip-Hop-Szene und verbindet hierbei die interkulturellen Erinnerungen einer Stadt.

Idee / Choreografie        : Kadir "Amigo" Memiş http://kadirmemis.com/ 
Künstlerische Beratung : Denis “Kooné“ Kuhnert
Tänzer*innen                   :Ichi Go / Wilfried Ebongue
Dramaturgie                     : Rain Kencana
Musik                                 : Milian Vogel, Nevzat Akpinar
Produktion                        : Manon Lemoine
  
Über das Festival:
Die achte Edition des D-CAF Festivals findet dieses Jahr vom 29.03.-21.04.2019 statt.
 
Drei Wochen lang, in mehreren Orte in Downtown Cairo, präsentiert das Downtown Contemporary Arts Festival (D-CAF) zeitgenössische ägyptische, arabische und internationale Kunst - Musik, Theater, Tanz, Visual Arts, Literatur und Film.
Neben etablierten Kultur- und Veranstaltungsstätten lässt D-CAF die Besucher/-innen unbekannte Räume in Kairo kennenlernen. Historische Bauten, Gassen, Straßen, Hausdächer werden genutzt für Performances, Events und Installationen.

Facebook
d-caf Programm

Details

Preis: Eintritt frei

+20 25759877 Ghada.El-Sherbiny@goethe.de, Rana.Abdelaziz@goethe.de

Sherifen St., Downtown