Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1)Direkt zur Sekundärnavigation springen (Alt 3)Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Studienkolleg Jahrgang 20/21
Corona zum Trotz – Exkursionen finden digital statt

Corona zum Trotz – Exkursionen finden digital statt
©Goethe-Institut Kairo

​Die Kollegiat*Innen des Studienkolleg Ägyptens, in Kooperation mit der Technischen Universität Berlin, hatten trotz der Corona Pandemie, die Möglichkeit an zwei spannenden digitalen Exkursionen mit Siemens und der BAUER Spezialtiefbau GmbH teilzunehmen. 

Dabei lernten sie die beiden Unternehmen näher kennen. Im Fokus standen die verschiedenen Tätigkeitsfelder und wie die Prozesse des Unternehmen funktionieren. Dank der Exkursionen konnten die Kollegiat*Innen einen Einblick in die Arbeitswelt bekommen. Die Studienkollegiat*Innen hatten zudem die Möglichkeit während der Fragestunde ihre Fragen zu stelle und so alles in Erfahrung zu bringen, was sie schon immer wissen wollten.

Top