Kinderfilm Hans im Glück

So, 06.08.2017

17:00 Uhr

Goethe-Institut Alexandria

Grimms Märchen „Hans im Glück“ erzählt von dem jungen Hans, der nach 7 Jahren fleißigen Arbeitens sein Lohn beim Meister einfordert und einen Klumpen Gold so groß wie sein Kopf erhält. Auf seiner heimatreise trifft er auf einen Reiter und wünscht sich auch so leicht und unbeschwert über Stock und Stein zu traben. Der Reiter hört dies und tauscht sein Pferd gegen den Goldklumpen. Hans nun voller Freude setzt seinen Weg fort und tauscht auf seiner Reise dieses Pferd gegen eine Kuh, die Kuh gegen ein Schwein, das Schwein gegen eine Gans und die Gans schließlich gegen einen Schleifstein. Von der Last völlig erschöpft lässt er sich an einem Brunnen nieder und will gerade trinken, als er die beiden Steinen den Brunnen fallen lässt. Doch statt nun traurig über den Verlust zu sein, fällt er vor Freude auf die Knie und dankt Gott für die Entlastung. Mit großen Sprüngen und voller Unbeschwertheit zieht er weiter bis er schließlich bei seiner Mutter ist.
Dieser Film ist für Kinder ab 8 Jahren
Bitte melden Sie Ihre Kinder bis zum 3.8..2017  an: 03 4875681


 
 

Zurück