Kinderfilm Pettersson und Findus

Pettersson und Findus – Kleiner Quälgeist, große Freundschaft © SF Film

So, 25.02.2018

17:00 Uhr

Goethe-Institut Alexandria

Deutschland 2012, Regie: Ali Samadi Ahadi, 86 Min.

Der alte Pettersson lebt glücklich und zufrieden allein auf seinem Hof, füttert seine Hühner und bastelt jeden Tag an einer neuen, verrückten Erfindung. Doch mit seiner Ruhe ist es vorbei, als Beda den kleinen Kater Findus vorbei bringt, den sie im Wald vor dem Fuchs, vor allem aber vor dem Jäger Gustavsson und dessen Hund Happo gerettet hat. Pettersson ist sich gar nicht so sicher, ob er einen kleinen Kater haben will, aber als Findus auch noch zu sprechen anfängt, werden beide dicke Freunde. Daran kann auch der Hahn nichts ändern, den Beda vor Gustavssons Kochtopf rettet und ebenfalls in Petterssons Obhut gibt. Doch nun interessiert sich auch der Fuchs für Petterssons Hof, vor allem für dessen Hühner.
 
Ab 5 Jahren. Anmeldung erforderlich.

Zurück