Cairo International Book Fair

Impressionen der Buchmesse Kairo Foto: Goethe-Institut

Die Cairo International Book Fair ist eine der größten und wichtigsten Buchmessen in der arabischen Welt und findet in diesem Jahr vom 27. Januar bis zum 10. Februar zum 49. Mal statt. Gemeinsam mit der Frankfurter Buchmesse wird das Goethe-Institut mit einem deutschen Stand vor Ort sein. Dort kann man sich über die Angebote der Bibliothek und des Sprachkursbereichs informieren, am Fotowettbewerb „Mein Lieblingswort“ teilnehmen und in den Büchern verschiedener Kollektionen schmökern. Selbstverständlich wird es auch wieder die Möglichkeit geben, direkt am Stand deutsche Bücher zu erwerben. Eröffnet wird der deutsche Auftritt bei der Buchmesse im Beisein des deutschen Botschafters am 28. Januar.

Das Goethe-Institut ist ebenfalls im Kultur- und Fachprogramm der Messe mit einigen Veranstaltungen vertreten. Die Informationen dazu finden Sie in der Kurzform hier aufgelistet sowie im Detail im Veranstaltungskalender.

In Zusammenarbeit mit​
Logo der Frankfurter Buchmesse © Frankfurter Buchmesse

Zurück