Film Das fliegende Klassenzimmer

Das fliegende Klassenzimmer ©Constantin Film Verleih

Mo, 18.12.2017

19:00 Uhr

Goethe-Institut Kairo - Dokki

Montags in Missaha

Das fliegende Klassenzimmer // Deutschland // 2002 // 110 Min. // Regie: Tomy Wigand// Deutscher Spielfilm mit arabischer Untertitelung
 
Aktualisierte Neuverfilmung eines Romans von Erich Kästner. Jonathan (12) kommt ins Internat der weltberühmten Thomaner in Leipzig. Die Mitschüler bringen dem Neuen schnell ihre Freundschaft entgegen. Sie finden das Manuskript eines Theaterstücks und wollen es aufführen, aber der Chorleiter verbietet es. Er selbst hatte es einst mit seinem Freund Robert verfasst, der aber war nach der Flucht seines Vaters aus der DDR in den Westen verschwunden. Die Kinder erfahren die Zusammenhänge, ihre Weihnachtsfeier wird doch noch ein voller Erfolg.

Zurück