Performance In my place

Amira Chebli © Amira Chebli

Mo, 12.11.2018

20:00 Uhr

Goethe-Institut Kairo - Dokki

Amira Chebli

Amira Chebli sagt über ihr Werk: Dies sind Portraits von Frauen, die alle aus ihrer eigenen Welt kommen, mit ihrer ganz eigenen Geschichte – auch meiner Geschichte, erzählt durch diese Bühne. Ich bin eines dieser Portraits.

Ich bin eine weitere Reflektion des Spiegels, eine verflochtene, vermischte, wirre Geschichte, die sich aus den ihrigen ergibt.

Ich bin das Echo ihrer Worte und Bewegungen.

Ich suche nach meiner eigenen Geschichte und nach meinem Platz in ihren Geschichten.
Chaotische Bilder, Töne, Erinnerungen und unbeantwortete Fragen.

Eine zu vereinfachte Frage danach, wann dieses Gefühl der Unvollständigkeit begann! Eine globale Angelegenheit, eine Glückseligkeit und ein Fluch, ein Wunder ist es einfach weiblich / eine Frau / ein Mädchen / eine Lady zu sein …

Da ich keine präzise Antwort, keine präzise Methode und keine präzise Identität habe, verbinde ich ihre Stimmen mit der meinigen zu einem Chaos, das diese Antwort ist und immer sein wird.

Zurück