Hörspielabend Das Sams

Weil am Sonntag die Sonne scheint, am Montag Herr Mon zu Besuch Das Sams © Paul Maar kommt, am Dienstag Dienst ist und am Mittwoch Wochenmitte, weil es am Donnerstag donnert und am Freitag frei gibt – deswegen, aber auch nur deswegen, kommt am Samstag das Sams! Das freche rüsselnasige Wesen bringt Herrn Taschenbiers Leben komplett durcheinander, trotzdem gewinnt er es gleich bei seinem ersten Besuch sehr lieb.
 
Paul Maar ist einer der beliebtesten und erfolgreichsten deutschen Kinder– und Jugendbuchautoren. Zu seinen bekanntesten Figuren gehören das Wünsche erfüllende Sams, der zwischen Tier– und Menschenwelt wandelnde Herr Bello und der von orientalischen Abenteuern träumende Lippel. Sein Werk wurde mit zahlreichen Auszeichnungen gewürdigt, u. a. mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis, dem Friedrich-Rückert- Preis und dem E.T.A.-Hoffmann-Preis.
– Verlagsgruppe Oetinger



Moderation: Yosra Badawy. Für Kinder von 8-12 Jahren. Anmeldung erforderlich.

Zurück