Grüner leben kann jeder!

Grüner leben kann jeder! © freepik.com/ Designed by rawpixel

So, 20.06.2021 -
So, 27.06.2021

Zoom

Goethe-Institut Alexandria - Online-Workshop

Bist Du zwischen 16 und 20 Jahren? Fragst Du dich manchmal, wie es mit unserer Umwelt in Zukunft weitergehen soll? Dann bist Du bei unserem Nachhaltigkeitsworkshop genau richtig!
 
Um eine bessere Welt für den Menschen und Planeten zu schaffen, wurden die 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung (Sustainable Development Goals, SDGs) von den Vereinten Nationen ins Leben gerufen. Um sie bis 2030 zu erreichen, müssen Regierungen, internationale Organisationen und Führungskräfte weltweit zusammenarbeiten. Oft erscheint es unmöglich, als Einzelperson Einfluss nehmen zu können, aber solltest Du deshalb aufgeben? Nein! Schon kleine Taten können Großes bewirken.
 Sustainable Development Goals, SDGs

Vom 20 Juni bis zum 27. Juni 2021 bietet das Goethe-Institut Alexandria in Zusammenarbeit mit Lampa den 4-tägigen Online-Nachhaltigkeitsworkshop an. Der Workshop richtet sich an Jugendliche von 16 bis 20 Jahren mit Hauptwohnsitz in Ägypten. Gemeinsam tauschen wir uns interaktiv und online zum Thema Nachhaltigkeit aus. Alle können teilnehmen, mitreden, mitdenken und hoffentlich Ideen und Impulse mitnehmen! Der Workshop findet an folgenden Terminen statt:
 
Sonntag, 20. Juni, 17-20:30 Uhr
Dienstag, 22. Juni, 17-20:30 Uhr
Donnerstag, 24. Juni, 17-20:30 Uhr
Sonntag, 27. Juni, 17-20:30 Uhr
 
Die Teilnahme ist kostenfrei und findet über ZOOM statt. Hier geht’s zur Anmeldung:  Anmeldeformular Grüner leben kann jeder! Sprache: Arabisch
Anmeldeschluss: 13. Juni 2021
 
Lampa wurde 2014 in Ägypten gegründet. Die Umweltinitiative engagiert sich aktiv für den Schutz der Umwelt und für eine nachhaltige Entwicklung.
 Lampa Umweltinitiative
 

Zurück