Experten Campus Latino

Charlotte Uzu

Charlotte Uzu ist Produzentin und hat sich auf die Finanzierung und die internationale Produktion von Dokumentar- und Spielfilmen für Kino und Fernsehen spezialisiert.

SELINA UKWUOMA

Selina Ukwuoma arbeitet als freie Drehbuch-Beraterin. Außerdem ist sie Development Executive für Cuba Pictures/ Curtis Brown und EON Screenwriters Workshop in London. Sie gibt Workshops zu Drehbuchentwicklung an Filmhochschulen in Großbritannien und bei internationalen Festivals.

Jim Stark

Stark finanziert, entwickelt, produziert und verkauft seit 1983 Spielfilme. Er hat unter anderem mit Jim Jarmusch, Alex Rockwell, Gregg Araki und Adrienne Shelly zusammengearbeitet.

Fernanda Rossi

Fernanda Rossi hat an mehr als 500 Spiel- und Dokumentarfilmprojekten mitgearbeitet und in über 15 Ländern Workshops und Präsentationen gehalten.
 

Sarah Mosses

Sarah Mosses ist die Gründerin von Together Films, einer Agentur für Marketing, Vertrieb und Daten mit Sitz in London, die Kunden auf internationaler Ebene betreut. Sarah Mosses ist die leitende Kampagnenstrategin und unterstützt jährlich bis zu 200 Filmemacher bei der Entwicklung von Impact-Distributionsstrategien.

JUTTA KRUG

Jutta Krug ist im WDR für den langen Dokumentarfilm zuständig. Ihr beruflicher Werdegang ist von ihrer langjährigen ARTE-Mitarbeit geprägt. Dokumentarfilme aus ihrer Redaktion sind regelmäßig auf allen großen Festivals vertreten und wurden vielfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Europäischen und dem Deutschen Filmpreis.

Stefan Kloos

Stefan Kloos leitet RISE AND SHINE, eine der führenden Vertriebsgesellschaften für Dokumentationen, und KLOOS & CO., eine der aktivsten deutschen Produktionsfirmen für internationale Koproduktionen für Kino und Fernsehen, mit Büros in Berlin, Hamburg und Leipzig.
 

GEMA JUÁREZ ALLEN

Gema Juárez Allen ist Produzentin mit Wohnsitz in Buenos Aires, Argentinien. Sie hat mehr als 15 Dokumentar- und Spielfilme produziert, die auf internationalen Festivals mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet wurden.

Everardo González

Everardo Gonzalez ist ein mexikanischer Dokumentarfilmregisseur, Produzent und Fotograf. Er gilt als eine der kräftigsten Stimmen des dokumentarischen Genres in Lateinamerika.

Heino Deckert

Heino Deckert studierte Rechtswissenschaften und schloss anschließend sein Studium an der Deutschen Film- und Fernsehakademie Berlin (DFFB) ab. Nach seinem Studium gründete er 1991 Ma.ja.de. Filmproduktionen GmbH. Seit 2003 ist er Geschäftsführer seines eigenen Weltverleihs für Dokumentarfilme, der Deckert Distribution. Außerdem ist er Gesellschafter der Blinker Filmproduktion in Köln und des Weltverleihs Pluto Films.

Vanessa Cuervo Forero

Vanessa Cuervo Forero ist eine Kulturproduzentin, Tänzerin, Impact-Strategin und Kuratorin, die die Schnittstelle von Kunst, Aktivismus und sozialer Gerechtigkeit erkundet.

Christian Beetz

Als Geschäftsführer der gebrueder beetz filmproduktion hat Christian mehr als 120 hochwertige Dokumentarfilme für den internationalen Markt realisiert. Christian ist vor allem für Spielfilme und internationale Koproduktionen zuständig.

MAITE ALBERDI

Hat Audiovisuelle Regie und Ästhetik an der Universidad Católica de Chile studiert. Ihre Filme zeichnen sich durch die intime Darstellung von Mikrowelten aus. 2011 hatte ihr erster Langfilm EL SALVAVIDAS Premiere beim Wettbewerb des IDFA.

BETTINA WALTER

Bettina Walter hat sich auf die Produktion von Dokumentarfilmen für den internationalen Markt spezialisiert.