Schnelleinstieg:
Direkt zum Inhalt springen (Alt 1)Direkt zur Sekundärnavigation springen (Alt 3)Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Drei Fragen an ...
Florian Henckel von Donnersmarck

Anlässlich der spanischen Premiere seines Filmes Werk ohne Autor besuchte der preisgekrönte Regisseur Florian Henckel von Donnersmark die spanische Hauptstadt und stellte sich im Goethe-Institut Madrid vor die Kamera, um uns ein paar Fragen zu beantworten. Der Regisseur des von Kritik und Publikum gelobten Filmes Das Leben der Anderen erzählte uns, wieso er für seine Geschichten einen historischen Rahmen bevorzugt und welche Ratschläge er jungen Filmemachern geben würde. Von Donnersmarks Werk stellt das Menschliche ins Zentrum der historischen Ereignisse und ist von einem stark emotionalen Charakter geprägt.
 

Top