Aufgabe 8c
Im Ferienlager im Wald

Dichtung oder Wahrheit? Was hat der Junge tatsächlich im Wald erlebt?
  1. Gar nichts! Er hat sich alles nur ausgedacht.
  2. Wahrscheinlich hat er einen Hirsch und ein Eichhörnchen gesehen.
Worterklärung
sich ausdenken: phantasieren, erfinden
 
Bitte hören Sie weiter und/oder lesen Sie den Text:
 
Audio wird geladen
 
Ich kann nicht einschlafen. Ich höre jedes Geräusch, das die Natur fähig ist zu produzieren in einer Sommernacht im Wald, und das ist eine Menge Geräusch. Unser Fenster ist auf. Etwas Mondlicht fällt hinein, und unter dem Fenster sitzt ein Wolf. Es ist so: Das mit den Hirschen heute, das habe ich mir ausgedacht. Der Wolf jetzt, der sieht verdammt echt aus. Der Wolf ist groß, ist schlank, ist grau, leckt sich über die Schnauze.
 
Er hat sich alles nur ausgedacht. (Satz 1)


Nächste Aufgabe