Aufgabe 3
Im Ferienlager im Wald

Bitte hören und/oder lesen Sie den Text und beantworten Sie die Frage:
Warum will der Autor nicht ins Ferienlager?
Audio wird geladen
Alle aus der Klasse wollen zum Ferienlager in den Wald.
Ich sage: „Ich will nicht zum Ferienlager in den Wald.“
Ich sage: „Der Affe ist vom Baum runtergeklettert und Mensch geworden, und jetzt soll ich wieder auf Bäume klettern?“
Ich sage: „Und Lagerfeuer? Es gibt doch kein traurigeres Feuer auf der Welt, als eines, in dem Kartoffeln in der Folie braten.“
Ich sage: „Ich finde Bäume nur als Schrank super.“
Außerdem: „Ich hasse die Farbe Grün, ich hasse die Regeln von jedem Spiel. Und dann ist der Wald auch noch voller Mücken. Und Mücken, Mücken sind das Letzte.“

Warum will der Junge nicht ins Ferienlager? (Mehrere Antworten sind möglich)

Weil er nicht gern mit anderen Kindern spielt.
Weil er keine Kartoffeln mag.
Weil er Lagerfeuer doof findet.
Weil er nicht gern auf Bäume klettert.
Weil er eine Allergie gegen Chlorophyll hat.
Weil er Angst vor Insekten hat.

 

 






Nächste Aufgabe