Jorge Chamorro
#Europa4017

„Ein Imperium aus grellbuntem Plastik ist gekommen und hat selbst die Steine vertilgt.“
 

Ohne Titel Illustration: Jorge Chamorro © Goethe-Institut Madrid

Jorge Chamorro wurde in Madrid geboren und ist Grafikdesigner, Collage-Künstler und Dozent. 1995 absolvierte er den Studiengang Audiovisuelle Kommunikation an der Universidad Complutense in Madrid und begann zunächst, als Grafikdesigner für mehrere Ateliers und Agenturen zu arbeiten, bevor er 2005 sein eigenes Atelier gründete. Er lehrt Grafikdesign an der Kunsthochschule Esdip Madrid und Esdip Berlin. und leitet darüber hinaus Workshops für Collage, individuelle Gestaltungstechnik und Typographie. Seine Collagen sind stets analog, ohne jegliche digitale Manipulation gefertigt. Er verwendet lediglich Fotografien, Schere und Klebstoff.
jorgechamorro.es

Top