Film
Reuber

Reuber
© Sehr gute Filme

Regie: Axel Ranisch, Farbe, 72 Min., 2013

Biblioteca Municipal de Ponferrada

Die Ehe von Franziska und Rüdiger Reuber steckt in einer Krise. Am 10. Geburtstag von Robby erzählt ihm sein Vater eine Räubergeschichte: Weil sich der Junge verantwortlich fühlt für die Entführung seiner kleinen Schwester, rennt er weg in den „Wald der verlorenen Seelen“. Er will sich dort vom gefürchteten Räuber ausbilden lassen. Vorher trifft er auf den Zauberer Stefan, der ihm seine Kindheit zu stehlen versucht. Der wilde Räuber rettet ihn. Als Robby in sein normales Leben zurückkehrt, ist längst klar: Robbys Vater Rüdiger und der imaginierte Räuber sind ein und dieselbe Person. Wirklichkeit und Traum durchdringen sich.

Regie: Axel Ranisch
Drehbuch: Dennis Pauls, Peter Trabner, Heiko Pinkowski, Axel Ranisch
Kamera: Dennis Pauls
Schnitt: Milenka Nawka, Guernica Zimgabel
Ton: Tobias Rahm, Veit Norek, Johannes Varga, Jan Pasemann
Musik: Lydia Gorstein
Darsteller: Heiko Pinkowski, Tadeus Ranisch, Peter Trabner, Sibylla Rasmussen, Ruth Bickelhaupt, Lena Zipp

Details

Biblioteca Municipal de Ponferrada

Gran Vía Reino de León, 22
24402 Ponferrada (León)

Sprache: Originalfassung mit spanischen Untertiteln

cultura@ponferrada.org