Workshop
Festival Mixtur: Masterclass Gitarre mit Tillmann Reinbeck

Fabra i Coats - Centre d'Art Contemporani de Barcelona

Tillmann Reinbeck © Tillmann Reinbeck Tillmann Reinbeck Tillmann Reinbeck
Tillmann Reinbeck
Tillmann Reinbeck beginnt mit acht Jahren das Gitarrenspiel.
Schon früh fasziniert ihn die klangliche und stilistische Vielfalt und Expressivität der klassischen Gitarre. Die fundierte Auseinandersetzung mit Musik der vergangenen Jahrhunderte spielt in seiner künstlerischen Arbeit ebenso eine wichtige Rolle, wie die intensive Beschäftigung mit neuer und neuester Musik.

Tillmann Reinbeck studiert an den Musikhochschulen in Trossingen, Alicante und Hamburg bei Luis Martin Diego, Raman Michael Hampel, José Tomas und Olaf van Gonnissen und schließt das Studium mit dem Konzertexamen mit Auszeichnung ab.

Er ist Mitglied des renommierten Aleph Gitarrenquartetts, wird zu wichtigen Festivals eingeladen und hat zahlreiche Werke uraufgeführt und erstmals aufgenommen. Er gibt Konzerte und Meisterkurse bei zahlreichen Festivals. Seine Konzertreisen führen ihn unter anderem nach New York, Madrid, Mexiko-Stadt, Seoul, Taipeh, Oslo, Zürich und Berlin. Tillmann Reinbeck ist Gitarrenlehrer an der Staatlichen Universität Stuttgart.


 

Details

Fabra i Coats - Centre d'Art Contemporani de Barcelona

Carrer de Sant Adrià, 20
08030 Barcelona

Sprache: Englisch
Preis: Eintritt frei

+34 93 2566150 info@mixturbcn.com
Diese Veranstaltung ist Teil der Veranstaltungsreihe Mixtur 2019_Komposition, Klangexperimente, Konzerte.