Film
Reise nach Jerusalem

Reise nach Jerusalem
©Reise nach Jerusalem

Wiederholung um 19:30 Uhr

Goethe-Institut Barcelona

 
Regie: Laura Chiarla. Deutschland 2018, Farbe, 120 Minuten.

Die 39-jährige Alice hat als Redakteurin in einer Kommunikationsagentur gearbeitet, wurde aber vor längerer Zeit entlassen. Nun hält sie sich mit Arbeitslosengeld und prekären Jobs über Wasser. Während sie mit zunehmendem Pessimismus einen festen Job sucht, bemüht sie sich,  gegenüber Freunden und Eltern die Fassade einer erfolgreichen Freiberuflerin aufrecht zu erhalten. Als Alice eine Fortbildung abbricht und ihr die staatliche Unterstützung gestrichen wird, kann sie sich nicht mehr wie bisher durchwurschteln... „Reise nach Jerusalem“ spielt in Berlin und zeigt die Kehrseite der Welt der Start-Ups und Kreativagenturen und einer Gesellschaft, in der immer mehr Menschen vereinzeln. Ein äußerst realistisches Drama mit Einsprengseln von Galgenhumor.
Voranmeldung

Details

Goethe-Institut Barcelona

c/Roger de Flor, 224
08025 Barcelona

Sprache: Original mit spanischen Untertiteln
Preis: Eintritt frei, Voranmeldung erforderlich

+34 93 2926006
Diese Veranstaltung ist Teil der Veranstaltungsreihe Cine Club Goethe: FilmFrauen - Der weibliche Blick .