Filmvorführung
Futur 3

Futur 3
Futur Drei

Centro Cultural Okendo - San Sebastián

Parvis wächst als Kind der Millenial-Generation im ländlichen Hildesheim auf. Seine Eltern sind iranische eingewanderte und können ihm ein gutes leben ermöglichen. Beim Versuch sich dieser ländlichen Idylle zu entziehen, widmet er sich der Popkultur, Grindr-Dates und Raves. Nach einem Ladendiebstahl leistet er Sozialstunden als Übersetzer in einer Unterkunft für Geflüchtete. Dort trifft er auf das iranische Geschwisterpaar Banafshe und Amon. Zwischen ihnen entwickelt sich eine fragile Dreierbeziehung, die zunehmend von dem Bewusstsein geprägt ist, dass ihre Zukunft in Deutschland ungleich ist.

Regie: Faraz Shariat
Drehbuch: Faraz Shariat,
Paulina Lorenz
Jahr: 2020
Produktion: Paulina Lorenz,
Faraz Shariat,
Jost Hering

Details

Centro Cultural Okendo - San Sebastián

Avenida Navarra, 7
20013 San Sebastián

+34913 913 972 francisco.jimenez@goethe.de
Diese Veranstaltung ist Teil der Veranstaltungsreihe Fünf Abende - Fünf Filme - Thema: Liebe.