|

17:00–19:00 Uhr

Workshop „Deutschstunde“ mit Karin Kühnel

Workshop | Aktivitäten und Informationen rund um das Portal

  • Goethe-Institut Barcelona, Barcelona

  • Sprache Deutsch
  • Preis Teilnahme kostenlos

Deutschstunde – Das Portal für DaF-Lehrkräfte Marc Bibas © Goethe-Institut

Deutschstunde – Das Portal für DaF-Lehrkräfte Marc Bibas © Goethe-Institut

Das Webportal Deutschstunde ist die globale Plattform des Goethe-Instituts mit zahlreichen Materialien, Aktivitäten und Informationen für Deutschlehrende.

Nach einer kurzen Einführung in das Angebot entwickeln die Teilnehmenden ein Stationenlernen zu verschiedenen Themen der Landeskunde mit Materialien der Deutschstunde. Nach einer Kaffeepause wird das Stationenlernen gemeinsam ausprobiert und es gibt einen Austausch über die Methode.

Karin Kühnel betreut und entwickelt seit 2020 das Webportal Deutschstunde am Goethe-Institut in München. Davor war sie als Expertin für Unterricht am Goethe-Institut Kopenhagen und als Lehrkraft für Deutsch als Fremdsprache in Argentinien tätig.

Der Workshop richtet sich an Lehrkräfte von öffentlichen und staatlich geförderten Schulen in Katalonien.
Die Teilnehmerzahl ist auf 25 begrenzt.