Beschreibung anzeigen in:

Nürnberger Empfehlungen zum frühen Fremdsprachenlernen

  • Zahl der Downloads:5816
Goethe-Institut

Die vorliegende Neubearbeitung der „Nürnberger Empfehlungen zum Frühen Fremdsprachenlernen“ beschreibt das komplexe Bedingungsgefüge des frühen Fremdsprachenlernens aus aktueller Sicht so, dass die Potenziale und Bedürfnisse eines vier- bis zehnjährigen lernenden Kindes deutlich werden.

Zielgruppe

Thema

Goethe-Institut

Beschreibung

Diese Publikation wendet sich an alle diejenigen, die im Bereich der frühen Fremdsprachenvermittlung tätig sind, an Entscheidungsträger*innen, Schulleitende, Fortbildende, aktive und angehende Lehrkräfte und Erzieher*innen sowie an Studierende. Sie bezieht aber auch Eltern und andere Akteur*innen aus dem kindlichen Umfeld ein, die am Bildungsprozess der Kinder eher indirekt beteiligt sind, aber einen entscheidenden Einfluss auf die kindliche Entwicklung nehmen.

Downloads

Ähnliche Materialien

Wie funktioniert eine Ampel?

  • Zahl der Downloads:575
  • Unterrichtsmaterial ist in folgenden Sprachen verfügbar Deutsch, Englisch

MINT und DaF: Zugang zu Wissen

  • Zahl der Downloads:3820
  • Unterrichtsmaterial ist in folgenden Sprachen verfügbar Deutsch, Englisch

Noch nicht das Richtige gefunden?