Sant Jordi Schülerwettbewerb

Wettbewerb Sant Jordi ©Goethe-Institut Barcelona

Wir veranstalten in diesem Jahr zu Sant Jordi einen Bastel-Wettbewerb für SchülerInnen.

Die Teilnahme ist ganz einfach:
Denke dir eine kreative Idee für dein eigenes Lesezeichen aus. Wichtig ist, dass das Lesezeichen einen klaren Bezug zur deutschen Sprache, Kultur oder den deutschsprachigen Ländern aufzeigt. Es kann dein deutsches Lieblingswort sein, ein Motto, ein deutsches Gedicht enthalten… deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!
Am Wettbewerb teilnehmen können alle SchülerInnen aus unserem Einzugsgebiet (Aragón, Balearen, Comunidad Valencia, Katalonien, La Rioja, Murcia oder Navarra). Du hast Lust mitzumachen? Dann fülle hierfür bitte das Teilnahmeformular aus und sende es zusammen mit deinem selbst gebastelten Lesezeichen an uns. Wenn du möchtest, kannst du außerdem ein Foto von deinem Lesezeichen mit dem Hashtag #bkdlesezeichen auf Instagram hochladen.

Teilnahmeformular

Unsere Adresse:
Goethe-Institut Barcelona
Bildungskooperation Deutsch
Carrer Roger de Flor, 224
08025 Barcelona

Das gibt es zu gewinnen:
Der schönste und kreativste Beitrag erhält als Preis ein Gewinnerpäckchen von uns. Lass dich überraschen! Am 23.04.2019 wird der/die Gewinner/in auf der Homepage des Goethe-Instituts Barcelona bekannt gegeben und von uns kontaktiert.
 
Der Wettbewerb läuft ab sofort. Einsendeschluss ist der 01. April 2019.
Wir wünschen euch viel Spaß beim Basteln und freuen uns auf zahlreiche, kreative Beiträge! Auf die Plätze - fertig - Deutsch!