Schnelleinstieg:
Direkt zum Inhalt springen (Alt 1)Direkt zur Sekundärnavigation springen (Alt 3)Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)


Coplas por Ocaña

Von Robert Esteban

Im Februar 2018 hatte das Stück Ocaña Königin der Ramblas in der Neuköllner Oper in Berlin Premiere. Im November 2018 kam die Hommage an den legendären Maler und Performer auch in seine Wahlheimat Barcelona. In der Version, die im  Goethe-Institut Barcelona vor ausverkauften Haus gezeigt wurde, traf  der deutsche Interpret von Ocana, Denis Fischer, auf den spanischen Sänger Joan Vázquez, auf der Gitarre begleitet von Marc Sambola.
Im Publikum waren viele, die Ocaña noch persönlich gekannt hatten, so z.B. der berühmte Comiczeichner und langjähriger Freund von Ocaña, Nazario.
Das Stück wurde von dem katalanischen Dramatiker Marc Rosich extra für die Neuköllner Oper geschrieben und war in Berlin ein großer Erfolg.
 

Top