Konzert in Barcelona Isolation Berlin

Isolation Berlin © Noel Richter

Do, 10.11.2016

18:00 Uhr

Centre Artesà Tradicionàrius

Alternativer Gitarrenrock aus Deutschland

Wie sich unschwer vermuten lässt, stammen die Jungs der Band aus Berlin. In Deutschland schlägt ihre Musik bereits Wellen und die Berichterstattungen zeigen sich begeistert.

Die Jungs aus der deutschen Hauptstadt bezeichnen ihre Musik selbst als „Protopop“. Wie genau sich dieser „Protopop“ anhört, erlebt man am besten selbst. Nur so viel sei schon einmal gesagt, die deutschsprachigen Texte bestechen vor allem durch eines – Gefühle: Melancholie, Sehnsucht, Verzweiflung und Wut.

Erst in diesem Jahr hat die Band ihr Debütalbum „Und aus den Wolken tropft die Zeit“ auf den Markt gebracht. Gleichzeitig ist auch bereits eine EP-Kollektion „Berliner Schule/ Protopop“ erschienen, auf der bekannte EP´s der Band und Bonustracks zu finden sind.
Im Moment tourt die Band noch in Deutschland, aber schon im November kommt sie nach Madrid und Barcelona.

Die Band:
Tobias Bamborschke (Gesang, Gitarre)
Max Bauer (Gitarre, Orgel)
David Specht (Bass)
Simeon Köster (Drums)
   
Der Eintritt ist kostenlos. Lehrkräfte sind gebeten, uns eine E-Mail mit den Daten der Schule und der Schülerzahl zu schicken.
 
Zur Vorbereitung des Konzertbesuchs hat das Goethe-Institut Didaktisierungen von einigen Liedern ausgearbeitet, die sie bei uns bestellen können.
 

Zurück