Filmvorführung Coup

Coup Coup

Fr, 23.10.2020

20:00 Uhr

Filmoteca de Catalunya

Regie: Sven O. Hill, Deutschland 2019, Farbe, 81 Minuten.

Eine Tragikomödie mit schrillen Zügen, die auf einer tatsächlichen Begebenheit beruht. Westdeutschland im Sommer 1988: Ein zweiundzwanzigjähriger Bankangestellter, Familienvater und Freizeit-Rocker, hat eine Sicherheitslücke im Computersystem seines Arbeitsgebers entdeckt. Er stiehlt der Bank Millionen, schafft das Geld mit einem ausgetüftelten Coup beiseite und setzt sich mit der Beute nach Australien ab. Seine Lebensgefährtin  weiht er erst von dort aus am Telefon ein. Als diese sich weigert, ihm mit dem gemeinsamen Kind hinterher zu reisen und verlangt, dass er nach Deutschland zurückkehrt, wird sein Aufenthalt in einem australischen Luxushotel immer mehr zu dem in einem goldenen Käfig. Er muss eine Entscheidung treffen. Trailer: 9. Ausgabe der Deutschen Filmwochen Barcelona

Zurück