Workshops und Begegnung FLIPAS | Tanz I

Kristián Mensa © Kristián Mensa

Donnerstag, 14.10. - Sonntag, 17.10.2021

Goethe-Institut Madrid

Labor für urbane Kulturen IV

Im Rahmen der vierten Ausgabe von FLIPAS. Labor für urbane Kulturen arbeitet der tschechische Tänzer und Künstler Kristián Mensa in künstlerischen Begegnungen und Workshops mit spanischen Tänzer*innen zusammen.

Die Uhrzeiten der Workshops sind:

Donnerstag, 14.10. von 17:30 - 20:30 Uhr
Freitag, 15.10. von 11:00 - 14:00 Uhr
Samstag, 16.10. von 16:00 - 19:00 Uhr 
Sonntag, 17.10. von 11:00 - 14:00 Uhr
Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Personen beschränkt.

Der Workshop wird musikalisch begleitet von DJ Naone

 

Kristián Mensa © Kristián Mensa Kristián Mensa - Mr. Kriss 

Tänzer (B-Boy) und Illustrator aus der Tschechischen Republik mit ghanaischen Wurzeln, der mit seiner kreativen Vision die Welt anspricht. Im Oktober 2019 belegte er in Paris den vierten Platz beim prestigeträchtigen Red Bull Dance Your Style-Wettbewerb und wurde zu einem anerkannten und bekannten Tänzer durch seine Flexibilität, Eleganz und Leichtigkeit.
In seinen Illustrationen arbeitet er oft mit Alltagsgegenständen, mit denen er zu zeigen versucht, wie inspirierend die Welt um uns herum sein kann. Rapper seit 15 Jahren, 4 Alben, mehr als 500 Konzerte in der ganzen Welt, darunter etwa dreißig Hip Hop Momo-Partys und Dutzende von Kooperationen, von Dee Nasty bis Nekfeu, über Gérard Baste, Specta & Vicelow (Saïan Supa Crew), Jamalski, Blake Worrell (Puppet Mastaz), DJ Poska, Smokey Joe & The Kid und viele andere.  

DJ Naone © DJ Naone DJ NAONE

Nach mehr als 20 Jahren in der Hip-Hop-Szene als Graffiti- und BBoy-Künstler beginnt er 2012 mit dem Auflegen und debütierte in Madrid als Vorgruppe von DJ Food. Er war Redaktionsleiter und Sprecher der Sendung Get the Juice auf Radio Vallekas und war als Moderator und Juror bei Veranstaltungen im Umfeld der urbanen Kultur wie Breakdance-Wettbewerben, Skateboard- und DJ-Wettbewerben tätig. Er ist Mitglied der Madrid City Breakers, der Supersouthnics Crew und des Kollektivs Hip Hop Mighty Foundation. Außerdem ist er derzeit der offizielle DJ für den Rapper Aoshi und die Soulchronyc Show.

Zurück