Workshops FLIPAS | Musik + Akrobatik

Eikka Alatalo - Mötor Circus © Isak Stockas

MIttwoch, 13.10. - Sonntag, 17.10.2021

Labor für urbane Kulturen IV

Im Rahmen der vierten Ausgabe von FLIPAS. Labor für urbane Kulturen arbeitet und präsentiert der finnische Künstler Eikka Alatalo seinen Motör Circus - ein ökologisches Zirkusprojekt, das die Maschinen eines Akrobaten und eines Volkswagen-Busses aus den 70er Jahren mit Heavy-Metal-Rock-Attitüde mischt. In Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Kollektiven wird er mit Jugendlichen sein Projekt teilen und in Austausch treten. 

Der Motör Circus respektiert die Tradition und die Technik der Vergangenheit, indem er sie mit moderner Technologie auf den neuesten Stand bringt. Um den ökologischen Verkehr durch Zirkuskunst zu verbreiten, wird ein VW-Bus aus den 70er Jahren in ein Elektrofahrzeug umgewandelt. Das Projekt umfasst Akrobatik, physische Comedy, Performance und Live-Musik.

 

Eikka Alatalo - Mötor Circus © Isak Stockas eikka alatalo 

Zirkuskünstler und Musiker aus Finnland. Er tritt seit zwei Jahrzehnten in den Bereichen Zirkus, Theater und Musik auf. Eikkas Vision ist es, durch seine einzigartige Kombination von Akrobatik, physischer Comedy und Live-Musik Darbietungen und einen Austausch zu schaffen, der sowohl berührend als auch unterhaltsam ist.

Zurück