Film Babai

Foto: Babai © Goethe-Institut / Matteo Cocco

Mittwoch, 09.11.2016, 19.00 Uhr

Centro Sociocultural Norte-Universidad - Móstoles

Regie: Visar Morina, Farbe, 104 Min., 2015

Kosovo in den neunziger Jahren, noch vor dem serbischen Angriff und vor dem folgenden Krieg: Der zehnjährige Nori und sein Vater Gezim leben vom illegalen Verkauf geschmuggelter Zigaretten. Gezim will unbedingt nach Deutschland, auch wenn er dafür seinen Sohn bei Verwandten zurücklassen muss. Lange, aber am Ende doch vergeblich versucht Nori, bei seinem Vater zu bleiben. Schließlich begibt sich der Junge auf eine lange und gefährliche Flucht, um Gezim in Deutschland zu suchen. Das Wiedersehen hatten sich wohl beide anders vorgestellt; eine echte Chance auf eine bessere Zukunft ist nicht in Sicht.

Biografie des Regisseurs:

Visar Morina wurde 1979 in Priždina (Kosovo) geboren. Er arbeitete an der Berliner Volksbühne als Regie-Assistent und studierte an der Kunsthochschule für Medien in Köln. Sein Abschlussfilm DER SCHÜBLING war beim Saarbrücker „Max-Ophüls“-Festival zu sehen. BABAI ist Morinas erster Langfilm.

Regie: Visar Morina
Drehbuch: Visar Morina
Kamera: Matteo Cocco
Schnitt: Stefan Stabenow
Ton: Igor Popovski
Musik: Benedikt Schiefer
Darsteller:  Val Maloku, Astrit Kabashi, Adriana Matoshi, Enver Petrovci, Xhevdet Jashari


In Zusammenarbeit mit:

Logo_Ayuntamiento de Mostoles © Ayuntamiento de Mostoles

Zurück