Film Love comes lately

Bild Love comes lately © Zero Fiction Films

Dienstag, 15.11.2016, 20 Uhr

Filmoteca Región de Murcia

Regie: Jan Schütte, Farbe, 35mm, 82 Min., 2007

Max Kohn leidet an seinem Alter. Und doch – oder gerade deshalb - begibt sich der jüdische, in New York lebende Schriftsteller immer noch gern auf Lesereisen. So kann er seiner dominanten Freundin Reisel, ohne die er verloren wäre, wenigstens zeitweise entkommen. Stets hofft der alte Charmeur auf amouröse Abenteuer, die indes regelmäßig von Reisel am Telefon gestört werden; gleichzeitig versucht er, mit seinen Aktivitäten den eigenen Ängsten zu entkommen, was ihm nur selten gelingt. In den Stunden der Not bleibt dem rüstigen Casanova immer noch die Möglichkeit, seine Alpträume in Literatur zu verwandeln. Jan Schütte hat hier drei Kurzgeschichten von Isaac Bashevis Singer aufgegriffen, in denen sich die reale Welt des alten Mannes zunehmend mit dessen künstlerischen Phantasien vermischen.

Regie: Jan Schütte
Kamera: Edward Klosinski, Chris Squires
Schnitt: Katja Dringenberg, Renate Merck
Musik: Henning Lohner
Darsteller: Otto Tausig, Lee Wilkof, Thea Perlman, Elisabeth Peña, Olivia Thirlby, Barbara Hershey


In Zusammenarbeit mit:

Filmoteca Región de Murcia Filmoteca Región de Murcia

Zurück