Diskussion und Keynote speeches
15.55 - 16.35 h | Debatte
Kann ein Künstler sich "ausverkaufen"? Risiken bei der Zusammenarbeit mit Marken
mit Tara Austin (Ogilvy & Mather Advertising, Alex Hoffmann (Vice Media), Ekaterina Bazhanova (Music Development Russia) und Gideon Gottfried (Pollstar)
Die Zusammenarbeit zwischen Marken und Musikern kann unterschiedlich aussehen: Gesponserte Inhalte, Testimonials, Toursponsoring... Während die Künstler zunehmend abhängen von Einnahmen durch Marken, werden die Marken immer kreativer in ihrer Zusammenarbeit mit Künstlern. Dennoch ist die Partnerschaft mit Marken für Künstler immernoch mit Risiken verbunden - in dieser Diskussion geht es daher um die Frage: Kann sich ein Künstler "ausverkaufen"?
KEYNOTES
Smart Playlists - Das Aus des Kurators?
Ersetzen Smart Playlists mit ihren wöchentlichen Empfehlungen und Neuentdeckungen auf Dauer den Musikkurator?
Virtual Reality
Perspektiven und Anwendungen der VR auf dem Massenmarkt
Synchronisation in Deutschland – die neuesten Trends!
von Ralph Christoph (c/o pop)
Es ist kein Geheimnis, dass music placement im Film oder in der Werbung ein zunehmend reizvolles Beschäftigungsfeld für viele Musikproduzenten und Künstler darstellt. Einerseits ist sie eine direkte Einnahmequelle, andererseits erschließt sie neue Zielgruppen. Aber welche Strategien gibt es in Deutschland, um mit Musik zu handeln, und wie wichtig ist die Musik an sich? Und wieist das Verhältnis zwischen Kreativität und Marketing?
Rhapsody: Das Ende der streaming-Hegemonie
von Thorsten Schliesche (President & General Manager, Napster)
Wir analysieren das heutige Ökosystem des streaming-Dienste und fragen uns, wie Anbieter miteinander um Marktanteile konkurrieren. Wie kann mittelfristige Nachhaltigkeit erzielt werden? Mit welchen Strategien können wir diesen Prozess beschleunigen? Dies sind nur einige der Fragen, die thematisiert werden.
In Zusammenarbeit mit:
© Auswärtiges Amt
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© Deutsche Botschaft Madrid
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© Fundación Goethe
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© Last Tour
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© VUT
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© Berlin Music Commission
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© Verband der deutschen Konzertdirektionen
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© MusikWoche
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