Film Zerrumpelt Herz

Foto: Zerrumpelt Herz © Roland Stuprich

Freitag, 10.03.2017, 19.00 Uhr

Centro Cultural Okendo - San Sebastián

Regie: Timm Kröger, Farbe, 80 Min., 2014

1929: Musiklehrer Paul erhält eine Nachricht von seinem alten Freund und Studienkollegen Otto, der inzwischen ein namhafter Komponist geworden ist. Nach einer gescheiterten Ehe hat er sich in eine einsame Hütte im Wald zurückgezogen. Jetzt will er, dass Paul ihn besucht. Als Paul, seine Frau Anna und sein Freund Willi ankommen, ist Otto verschwunden. Die ersten Such-Aktionen verlaufen erfolglos. Plötzlich taucht der Vermisste wieder auf, spricht kein Wort, schläft mit Anna und verschwindet erneut. Paul glaubt, den alten Freund auf einer Insel aufgespürt zu haben und bleibt ebenfalls verschollen. ZERRUMPELT HERZ ist ein stiller, poetischer Film, der mit Motiven wie „Wald“, „Genie und Wahnsinn“, „Kunst und Natur“ ein nicht immer durchschaubares, aber faszinierendes Spiel treibt.

Biografie des Regisseurs:

Timm Kröger wurde 1985 in Itzehoe geboren. Nach dem Abitur begleitete er als Fotograf neun Monate lang einen Wanderzirkus quer durch Deutschland. Anschließend studiert er am European Film College in Ebeltoft (Dänemark). 2008 begann er ein zweites Studium an der Filmakademie Baden-Württemberg. Sein Abschlussfilm ZERRUMPELT HERZ lief in der Reihe „Woche der Kritik“ beim Festival in Venedig und bei den Hofer Filmtagen.

Regie: Timm Kröger
Drehbuch: Roderick Warich, Timm Kröger
Kamera: Roland Stuprich
Schnitt: Jann Anderegg
Ton: Aljoscha Haupt
Musik: Gustav Mahler (ohne Credit!)
Darsteller: Eva Maria Jost, Daniel Krauss, Thorsten Wien, Andreas Conrad, Christian Blümel



In Zusammenarbeit mit:
 


 

Zurück