Film Who am I - Kein System ist sicher

Foto: Who am I © Sony Pictures Releasing GmbH/ Foto: Jan Rasmus Voss

Dienstag, 18.04.2017, 19.00 Uhr

Universidad de Alcalá

Regie: Baran bo Odar, Farbe, 106 Min., 2014

Benjamin ist unsichtbar, ein Niemand. Dies ändert sich schlagartig, als er plötzlich den charismatischen Max kennenlernt. Auch wenn beide nach außen nicht unterschiedlicher sein könnten, so verbindet sie ein gemeinsames Interesse: Fremde Computer knacken. Ein Spiel mit dem Feuer beginnt. Und es versteht sich von selbst, dass Feuer auch verbrennt.

Die beiden großen Themen des Films verrät schon der Titel: Es geht um die Suche nach der eigenen Identität und die Angreifbarkeit einer elektronisch vernetzten Welt. In der Hacker-Szene ist das Spiel mit der Identität tief verwurzelt: Man trägt digitale Masken, verbündet und bekämpft sich, ohne zu wissen, wer eigentlich Gegner oder Partner ist.

Regie: Baran bo Odar
Drehbuch: Jantje Friese, Baran bo Odar
Kamera: Nikolaus Summerer
Schnitt: Robert Rzesacz
Ton: Bernhard Joest
Musik: Michael Kamm
Darsteller: Tom Schilling, Elyas M'Barek, Wotan Wilke Möhring, Antoine Monot Jr., Hannah Herzsprung, Trine Dyrholm


In Zusammenarbeit mit:

Universidad de Alcalá Universidad de Alcalá

Zurück