Film Berlin is in Germany

Berlin is in Germany -

Mi, 09.12.2015

20:00

Goethe-Institut Barcelona

Regie: Hannes Stöhr, Deutschland 2001, Farbe, 91 Min.

Das Sitzplatzkontingent ist limitiert. Eintrittskarten können am Tag der Vorstellung ab 19 Uhr im Foyer abgeholt werden.

Berlin im Jahr 2000: Martin wird aus dem Gefängnis entlassen, in dem er seit DDR-Zeiten inhaftiert war. Wieder in Freiheit, findet er sich in einer Stadt voller Kräne, neuer Bauwerke und Reklame wieder. Selbst die kleinsten Details des alltäglichen Lebens erscheinen ihm seltsam. Martin trifft auf alte Bekannte, auf seine Ehefrau – die inzwischen mit einem neuen Partner zusammenlebt – und auf seinen Sohn, den er nie kennen gelernt hatte. Als er kurz davor steht, eine neue Perspektive zu finden, wird er in einen Konflikt mit der Polizei verwickelt. Dem Regisseur Hannes Stöhr gelingt mit diesem Film die schwierige Balance zwischen Tragödie und Tragikomödie.

Zurück