Workshop Workshop zum Thema Institutionen

Workshop in Medialab-Prado © Medialab-Prado

Mittwoch, 24.05.2017 - Freitag, 26.05.2017

Medialab-Prado | Madrid

Workshop mit Diego Garulo

- Für diesen Workshop gibt es nur noch wenige freie Plätze -

In einer Zeit, in der Kulturinstutionen und -einrichtungen hinterfragt und neuentworfen werden, konzentriert sich dieser Workshop auf die Entwicklung neuer Formen von Institutionen. Die Grenzen des öffentlichen, privaten und gemeinschaftlichen Verwaltens werden ausgelotet, Vor- und Nachteile von Selbstverwaltungsprozessen und selbstgegründeten Initiativen analysiert, um den Neuentwurf kultureller Institutionen und Einrichtungen zu erkunden.

Programm
24.5., 17 Uhr: Begrüßung aller Teilnehmer/-innen und der Leiter/-innen der Workshops im Goethe-Institut

25.5., 10 – 16.15 Uhr (inkl. Pause): Workshops in Medialab
Im Anschluss: Führung im Kultur- und Sozialzentrum La Ingobernable (C/ Gobernador) und Diskussionsrunde zum Thema Nuevos espacios e instituciones comunes [Neue Räume und gemeinschaftliche Institutionen]

26.5., 10 – 17 Uhr (inkl. Pause): Workshops in Medialab
Im Anschluss: öffentliche Präsentation der Ergebnisse der Workshops im Rahmen von Viernes Openlab in Medialab

>> Für die Teilnahme am Workshop ist eine Anmeldung bis zum 22. Mai über die Homepage von Medialab-Prado erforderlich. 


>> zürück zur Veranstaltungsreihe: Das Kulturkabinett - Neue Perspektiven für die Kulturlandschaft

 

Diego Garulo Osés © Diego Garulo Osés DIEGO GARULO OSÉS. Kulturmanager. Als Experte für Planung, Zusammenarbeit und neuartige Projekte der städtischen Kulturgesellschaft Zaragoza Cultural, entwirft und organisiert er Initiativen, die in Bezug zur kulturellen Planung, zur gemeinschaftlichen Organisation, zur Zusammenarbeit und zum Stadtraum stehen.
 
Seinen Werdegang beginnt er im Bereich Kulturmanagement mit der Gründung des selbstverwalteten Amateurtheaters El Globo Teatro (Das Ballon-Theater), das der Bühnenkunst gewidmet war. Er war Lichttechniker für zahlreiche Theaterensembles, Experte für Kulturmanagement, Mitglied der Redaktionsgruppe der Bewerbung der Stadt Zaragoza als Europäische Kulturhauptstadt 2016 und des Projekts ZaragozaCultura 2020, außerdem hat er die europäischen Projekte Dance Channels und Recover the Streets koordiniert.    
 
Derzeit koordiniert er für die Stadtverwaltung Zaragoza das Projekt Harinera ZGZ, eine ehemalige Fabrik, die als Gemeinschaftsort der Kultur der aktiven Partizipation, dem Empowerment und der urbanen Transformation durch Kreativität gewidmet ist und gemeinschaftlich zwischen Institutionen, Nachbarschaft und Kulturakteuren verwaltet und organisiert wird.

In Zusammenarbeit mit: 
Auswärtiges Amt © Auswärtiges Amt Medialab-Prado © Medialab-Prado
 

Zurück