Vortrag Mein Berlin – Streifzüge durch eine Stadt im Wandel

Mein Berlin ©EstherAndradi

Di, 11.07.2017

19:30 Uhr

Goethe-Institut Barcelona

Präsentation eines Essaybandes von Esther Andradi

Als die argentinische Journalistin und Autorin Esther Andradi Anfang der 80er Jahre ins damalige West-Berlin zog, war die Stadt noch durch die Mauer getrennt.

Die zahlreichen Essays und Kolumnen, die Andradi in den Jahren zwischen 1983 und 2014 für lateinamerikanische Zeitungen verfasste, wurden unter dem Titel „Mi Berlín“ im spanischen Verlag Mirada Malva veröffentlicht und erschienen  in deutscher Übersetzung im Berliner Klak Verlag.

Andradis Texte sind originelle und facettenreiche Momentaufnahmen einer Metropole im permanenten Wandel. Dabei lenkt die Autorin immer wieder die Aufmerksamkeit auf besondere Details. „Mein Berlin“ ist der subjektive Blick einer scharfsinnigen Beobachterin.

An der Buchpräsentation nehmen außer Esther Andradi die Verlegerin M. Ángeles Vázquez, der Dichter und Übersetzer Rodolfo Häsler und die deutsche Schriftstellerin Kathrin Schadt teil. Die Veranstaltung wird von der Journalistin und Autorin Bettina Bremme moderiert, die in der Programmabteilung des Goethe-Instituts Barcelona tätig ist.
 

Zurück