Film About a Girl (Charleen macht Schluss)

Regie: Mark Monheim, 105 Min., 2014

Charleen, noch nicht ganz 16 Jahre alt, hat einen Selbstmordversuch überlebt und versucht nun, zur Ruhe zu kommen. Einfach ist das nicht: Vater Jeff wurde von Mutter Sabine rausgeworfen, die lebt nun ausgerechnet mit dem Bio-Lehrer der Tochter zusammen, mit Freundin Isa gibt’s Streit – und dann trifft Charleen bei ihrem chaotischen Psychotherapeuten ausgerechnet Linus, den unbeliebten Streber der Klasse; die beiden kommen sich näher. In seinem ersten Kinofilm ABOUT A GIRL erzählt Mark Monheim eine leicht ironische Coming-of-Age-Geschichte, deren Weg von der Ratlosigkeit in die Lebensfreude führt.

Regie: Mark Monheim
Drehbuch: Mark Monheim, Martin Rehbock
Kamera: Daniel Schönauer, Jana Lämmerer
Schnitt: Stine Munch, Melanie Landa
Ton: Daniel Seiler, Attila Makai
Musik: Sebastian Pille
Darsteller: Jasna Fritzi Bauer, Sandro Lohmann, Heike Makatsch, Simon Schwarz, Aurel Manthei, Dorothea Walda

Zurück