Film Valencia Mittwochskino: Bis später, Max! - Die Liebe kommt, die Liebe geht

Bis später Max! © DIF

Mittwoch, 09.05.2018, 21.30 Uhr

Fabrika 12, Valencia

Regie: Jan Schütte, Deutschland Österreich 2006/2007

Im Mittelpunkt dieses "literarischen Roadmovies" (so Regisseur Jan Schütte) steht der jüdische Schriftsteller Max Kohn. Trotz seines durchaus fortgeschrittenen Alters ist Max ein agiler Charmeur – auf seinen Lesereisen bieten sich ihm denn auch jede Menge Gelegenheiten für amouröse Abenteuer. Zu dumm nur, dass seine Freundin Reisel stets genau dann anruft, wenn Max drauf und dran ist, ihr untreu zu werden. Während Max′ ungebremster Charme ihm immer wieder tiefe Einblicke in reale weibliche Sehnsüchte verschafft, verschwimmen auf der anderen Seite immer mehr die Grenzen zwischen dem, was er wirklich erlebt und dem, was sich lediglich in der blühenden Fantasie des alten Casanovas abspielt, der fest überzeugt ist, ohnehin nur der unschuldige Spielball der Frauenwelt zu sein.

Regie: Jan Schütte
Drehbuch: Michael Gutmann, Jan Schütte
Kamera: Edward Kłosinski, Chris Squires
Schnitt: Katja Dringenberg, Renate Merck
Musik: Henning Lohner
Darsteller: Otto Tausig, Lee Wilkof, Rhea Perlman, Elisabeth Peña, Olivia Thirlby, Tovah Feldshuh, Barbara Hershey, Caroline Aaron, Nelitza Vallellanes, Brad Lee Wind

Zurück