Ideentreff DaF-Café

DaF-Café Foto: © Goethe-Institut Barcelona

Fr, 30.11.2018

18:00 Uhr – 20:30 Uhr

Goethe-Institut Barcelona

Ideentreff für DaF-LehrerInnen

​Leitung: Pedro Fernández, Goethe-Institut Barcelona

Das DaF-Café dient als Ideentreff für Deutsch-LehrerInnen. Hier werden Wissen und Können zusammengeführt, um gemeinsam davon zu profitieren. Ganz ungezwungen, recht spontan, offen für alle - in Form eines gemütlichen, aber energiegeladenen Treffens um den Kaffeetisch in der Cafeteria unseres Instituts.
 
Diesmaliges Thema: Aussprachespiele
 
Die Aussprache des Deutschen ist nicht leicht. Aber viele tolle Übungen kommen in den Lehrwerken eigentlich nicht wirklich vor. Was kann man da machen? Glücklicherweise gibt es Möglichkeiten, Aussprache interessant und motivierend in den Unterricht einzubauen. Wenn ihr Lust habt, effektive Spiele und Aktivitäten auszuprobieren und auch eure eigenen Erfahrungen mit anderen Kollegen auszutauschen, dann kommt zu unserem DaF-Café am 30. November.


Wir freuen uns auf euch und hoffen, dass unser Kaffeetisch am 30. voll besetzt sein wird.

Zurück