Film MICE: Auf Augenhöhe

Auf Augenhöhe Goethe-Institut

Mi, 20.02.2019

12:00 Uhr

Ayuntamiento de Borriol

Regie: Evi Goldbrunner/Joachim Dollhopf, Deutschland 2015/16, Farbe, 99 Min., Original mit spanischen Untertiteln.

 Deutschland ist Gastland bei der 7. Ausgabe der „Mostra Internacional Cinema Educatiu“, die vom 7. bis 23. Februar 2019 in Valencia stattfindet.
In diesem Rahmen präsentiert das Goethe-Institut den Film „Auf Augenhöhe“: Michi ist nicht sehr glücklich in dem Kinderheim, in dem er seit dem Tod seiner Mutter untergebracht wurde; vom Rest seiner Familie hat er keine Ahnung. Als der Zehnjährige einen Brief seiner Mutter an seinen mutmaßlichen Vater findet, schöpft er neue Hoffnung. Er sucht und findet ihn, doch der Mann entspricht ganz und gar nicht dem Bild, das sich der Junge von seinem Erzeuger gemacht hat. Tom, der seinerseits von einem Sohn keine Ahnung hat, ist kleinwüchsig. Das entgeht auch den anderen Heimkindern nicht; Michi wird zum Ziel ihres Spotts. Das gefährdet die Beziehung zu Tom; dann muss auch noch eine Mitarbeiterin des Jugendamts einen Vaterschaftstest veranlassen. 

 

Zurück